Aktuelles

Aktuelles








Nach den OSTERFERIEN ist vor den SOMMERFERIEN: Zeit, um Lücken der vergangenen Monate aufzufüllen, an Themen wie Konzentration und Motivation zu arbeiten und Lernstrategien zu überdenken. Mein Angebot: Gezielte Aufarbeitung des Lernstoffes in den Fächern ENGLISCH, DEUTSCH, FRANZÖSISCH sowie leichter LERNEN lernen - alles in entspannter Atmosphäre. Wieder gut gelaunt, perfekt organisiert und hoch motiviert an den Lernstoff herangehen!


Aus aktuellem Anlass: Coronabedingte Unterrichtsausfälle und ein Anstieg der Quarantänefälle führen dazu, dass es zunehmend alternative Unterrichtsformen geben wird. Gerne biete ich Schülern ab dem Grundschulalter qualifizierte Unterstützung beim "hybriden Lernen" (Kombination Präsenz-/Distanzlernen) an.











Neue Kurse "Englisch mit Spaß" für Kinder ab 3 Jahren und Grundschüler

(ab Frühjahr 2021)


Einmal pro Woche treffen wir uns für 45 Minuten in der entspannten Atmosphäre einer KLEINGRUPPE, um zu malen, zu singen und Englisch zu sprechen. Dabei nähern wir uns der englischen Sprache in spielerischer Weise und nutzen das ideale Zeitfenster zum Erwerb einer Fremdsprache. 


Im Frühjahr 2021 beginnen neue Kurse für KINDER AB 3 JAHREN und GRUNDSCHÜLER. Bei den jüngeren Kindern geht es um erste englische Begriffe aus den Bereichen Farben, Zahlen, Zoo- und Bauernhoftiere, Familienmitglieder, Körperteile und Nahrungsmittel. Die Themen für die älteren Kinder entsprechen den Lehrplänen der Grundschule, der Sprechanteil ist jedoch deutlich höher. Für Kinder ab dem Grundschulalter biete ich ONLINE Kurse (bzw. im Bedarfsfall einen Wechsel zwischen Präsenz- und Onlinetraining) an. Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf, damit wir eine Schnupperstunde vereinbaren können.